Springe zum Inhalt

Über mich

Wer schreibt hier eigentlich?

Hallo! Das auf dem Foto bin ich. Nicole, oder einfach nur Nicky. Tagsüber leite ich in einer Online-Marketing Agentur in Halle (Saale) die Online-Redaktion und fröne dort der deutschen Sprache in all ihren Facetten. Vorrangig werden dort suchmaschinenoptimierte Texte für Onlineshops verlangt, weshalb dieser Blog für mich eine spannende Abwechslung darstellt.

nicole

Worüber schreibe ich?

WeltenSinn befasst sich mit all den Kügelchen in meinem Kopf, die es satt haben, an der Innenwand meines Kopfes anzuecken und in Gedankenform nach außen wollen. Wenn ich einen großartigen Film gesehen habe, erfährst du es hier. Wenn mich Musik packt, empfehle ich dir reinzuhören. Habe ich ein spannendes Buch gelesen, werde ich davon berichten. Vielleicht stolpere ich auch beim Surfen durchs Netz auf das eine oder andere Sehenswerte und berichte davon.

Und wenn ich mit meinem Longboard die Welt umrunde, in Kalifornien mit Delfinen schwimme oder auf einer Kundgebung war und für mehr Schokolade auf dieser Welt demonstriert habe, erfährst du es hier. Soll heißen, ich schreibe einfach über alles, was du dir unter WeltenSinn vorstellen kannst.

WeltenSinn befasst sich nicht zwangsläufig mit der Sinnhaftigkeit des Seins, auch wenn der Titel diesen Umstand suggeriert. Die Antwort auf den Sinn des Lebens wirst du hier nicht finden, sondern vielmehr die ganz subjektive Darstellung meiner eigenen kleinen Welt.