DIY Geschenk zum 30. Geburtstag

von Nicky
1430 views
DIY Geschenk zum 30. Geburtstag

Werden runde Geburtstage gefeiert, steigen oft große Partys. Da diese jedoch meistens ins Geld gehen, wünschen sich die Feiernden häufig ein paar Kröten für die Haushaltskasse. Da ich es nicht mag, den Schotter einfach in einem Briefumschlag zu verschenken, habe ich mich mal wieder an ein do-it-yourself (DIY) Geldgeschenk gewagt, das leicht nachzumachen ist und an dessen Herstellung ich euch gerne teilhaben lasse.

Was man für das DIY Geschenk benötigt

Wie du das Geschenk aufziehst, ist dir überlassen. Du kannst, so wie ich, eine Leinwand kaufen und alles direkt sichtbar präsentieren, oder du entscheidest dich für eine Art „Buch“, das du relativ simpel aus etwas dickerem (vielleicht buntem?) Papier und einem A5 oder A4 Ordner zusammenbastelst. Für meine Version benötigst du:

  • 1 Leinwand (Größe ist abhängig von den verklebten „Gegenständen“)
  • Alleskleber
  • Bunte Stifte
  • Deko-Sticker
  • Verschiedene Dinge, die das Geburtstagskind „täglich gebrauchen“ kann

Geldgeschenke sollen vor allem erfreuen und dem Geburtstagskind ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für meine Leinwand habe ich – natürlich neben dem nötigen Kleingeld – folgende Elemente genutzt und sinnvoll beschrieben:

Gegenstand Sinnspruch
Buchstabensuppe Wenn dir mal die Worte fehlen
Ahoi-Brausepulver Wenn es mal nicht so prickelnd läuft
Dextro Energie Wenn du mal Energie brauchst
Wattestäbchen Wenn du mal nicht so gut hörst
Büroklammer Wenn du mal Halt suchst

diy_geschenk_bueroklammer

Gegenstand Sinnspruch
Tee „Heiße Liebe“ Wenn es mal heiß hergehen soll
Pflaster Wenn du mal ein Wehwechen hast
Ohrenstöpsel Wenn es dir mal zu laut ist
Taschentuch Wenn dir mal die Nase läuft
Kinderschokolade Wenn du mal wieder Kind sein willst

diy_geschenk_kinderschokolade

Gegenstand Sinnspruch
Wäscheklammer Antifalten-Lifting
Streichhölzer Wenn dir um 19 Uhr schon die Augen zufallen
Entspannungsbad Wenn du mal entspannen willst
Bindfaden Wenn dir mal der Geduldsfaden reißt

diy_geschenk_bindfaden

Dadurch, dass man viele dieser Elemente zuhause hat, gestaltet sich dieses DIY Geschenk nicht sehr teuer. Du kannst dir natürlich noch andere Dinge überlegen, etwa eine Socke, einen Löffel, einen Radiergummi oder Sonstiges – am Ende brauchst du nur einen passenden Spruch.

Vorgehensweise

Das Basteln an sich ist relativ simpel. Ordne am besten alle Elemente so auf der Leinwand an, dass zwischen ihnen genug Platz zur Beschriftung bleibt. Vergiss nicht das eigentliche Geldgeschenk! Ich habe dafür einen kleinen Umschlag genutzt. Du kannst dich aber auch gerne im Falten üben und eine Rose, einen Schmetterling oder ein Herz auf der Leinwand verkleben.

Lass den Kleber gut trocknen und vor allem deiner Kreativität freien Lauf! Ich habe noch einige Deko-Sticker in Form von Schmetterlingen verwendet. Am Ende sah das DIY Geldgeschenk zum 30. Geburtstag so aus:

diy_geld_geschenk

Weiter stöbern?

Lass einen Kommentar da.

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

1 Kommentar

Laura 8. März 2017 - 11:14

Was für eine tolle Idee. Solche kreativ verpackten Geldgeschenke sind immer etwas ganz besonderes und bleiben in toller Erinnerung. Ich jedenfalls würde mich über so etwas total freuen.

Antworten

Diese Website verwendet Cookies. Wenn du sie weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Ok, alles klar! Datenschutzerklärung